Geschichten des Kaffees, zwei von vielen….

 

Während ein Mann durch Äthiopien reiste, beobachtete er Vögel von ungewöhnlicher Lebhaftigkeit, die eine bestimmte Sorte von Bohnen fraßen. Bei der Verkostung dieser Bohnen erlebte er die selbe Lebhaftigkeit wie zuvor die Vögel.

 

Eine andere Geschichte betrifft den Ziegenhirten Kaldi, der sich der belebenden Wirkung bewusst wurde, als seine Herde die leuchtend roten Bohnen eines bestimmten Strauches knabberte und er daraufhin die Bohnen selbst versuchte. Seine Freude veranlasste ihn, diese Bohnen zu einem verehrten Muslim in einem nahen gelegenen Kloster zu bringen. Dieser missbilligte seinen Gebrauch und warf die Bohnen in das Feuer, von dem sogleich ein attraktives Aroma hervortrat. Die gerösteten Bohnen wurden schnell aus der Glut herausgenommen und in heißem Salzwasser gelöst, wodurch die erste Tasse Kaffee der Welt entstand.

 

 

Kaffee aus der bedeutendsten Kaffeeanbauregion Kolumbiens

 

Der Anstieg und der Fortschritt der Kaffeeindustrie haben die Entwicklung der Kaffeeregion gefestigt. Der Ursprung dieser Expansion begann in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts mit der Ansiedlung von Familien, die überwiegend aus der Region Antioquia stammten.

 

Dieser Ansiedlungsprozess führte zu Landbesitz von kleinen und mittleren Ländereien. Die Bedeutung der Familie und die der Kaffeebauern prägten das sozioökologische System der Region und bildete die Seele und den Charakter der Kaffeeregion Kolumbiens.

 

 

Unsere Produkte sind zu 100 % kolumbianischen Ursprungs

 

Kolumbien liegt sehr nahe an der Äquatorlinie. Daher bestehen hier eine hohe Luftfeuchtigkeit und ein hoher Nährstoffgehalt im Boden. Aufgrund der hier herrschenden optimalen geographischen und klimatischen Bedingungen können seine wunderbaren Berge ganzjährig kultiviert werden. Wegen dieser Bedingungen kann Kolumbien immer einen frisch geernteten Kaffee anbieten wie kein anderes Land auf dem Weltmarkt. Durch die guten Nährstoffe im Boden bekommt der kolumbianische Kaffee einen außerordentlichen Charakter mit sehr ausgeglichenen Eigenschaften. Dadurch verwandelt sich der kolumbianische Kaffee zu einem der Besten. Ein köstlicher Kaffee, mit Säure, mittlerer / hoher Stärke, dazu einem ausgeprägten und vollmundigen Aroma. Ein exzellenter Genuss, um jeden neuen Tag mit Freude zu beginnen!

 

Kontakt

EsBocafe S.A.S.

Cra 10 bis #26 b 72,

Pereira, Kolumbien

 

Deutscher Kontakt

 

Overbergstr.8

49661 Cloppenburg

 

Tel.: 015156129877

Lieferung und Zahlung

Copyright © 2019 - esbocafe.de| All rights reserved

Impressum

Datenschutz

AGB